Wisent Bison Buffalo

Neanderthal Museum
15.9.-4.11.2018

Talstraße 300
40822 Mettmann

www.neanderthal.de

Di-So 10-18 Uhr

Die Aus­stellung zeigt Foto­gra­fien der preis­ge­krönten Foto­grafen Heidi und Hans-Jürgen Koch, welche die heute noch leben­den Buffalos in der Gras­land­schaften Nord­amerikas doku­mentiert haben.

Bild
Wisent Bison Buffalo :: Ausstellung
  • Mini-Map mit Marker
Einst waren die weiten Grasebenen von den Rocky Mountains bis zum Mississippi ein wogender Ozean aus zottigen Leibern. Nach ihrer Beinahe-Ausrottung sind die Bisons mittlerweile in die nordamerikanischen Prärien zurückgekehrt.

Die Ausstellung zeigt Fotografien der preisgekrönten Fotografen Heidi und Hans-Jürgen Koch, welche die heute noch lebenden Buffalos in der Graslandschaften Nordamerikas dokumentiert haben. Beeindruckende Nah- und Detailaufnahmen wechseln mit herrlichen Bildern von großen Bisonherden vor dem Hintergrund atemberaubender Landschaften.

Im Neanderthal Museum wird die Ausstellung zusätzlich um weitere natur- und kulturgeschichtliche Exponate ergänzt, welche die Geschichte europäischer Bisons und Wisente seit der Eiszeit erzählen.