Werde Archäologe!

Schätze aus Vindonissa

Vindonissa-Museum
26.8.2018-1.9.2019

Museumsstrasse 1
5200 Brugg

www.vindonissa.ch
youtu.be/fnDCwjzHAB0

Di-Sa 13-17 Uhr
So 10-17 Uhr

Be­sucher schlüpfen in ver­schie­dene Rollen: Archäo­loge, Aus­gräber, Gra­bungs­tech­niker, Restau­rator, Wissen­schaftler oder Museums­direktor. Im Gra­bungs­zelt, Gra­bungs­container, Labor und im Archiv müssen dann diverse Fragen richtig be­ant­wortet werden.

    Bild
    Werde Archäologe! :: Ausstellung
    • Mini-Map
    Als Einstieg zum spielerischen Ausstellungsrundgang darf ein Schatz ausgewählt werden, der sich allerdings noch nicht zu erkennen gibt. Besucherinnen und Besucher schlüpfen dann in verschiedene Rollen: Archäologe, Ausgräber, Grabungstechniker, Restaurator, Wissenschaftler oder Museumsdirektor. Dann geht die Schatzsuche los: Im Grabungszelt, Grabungscontainer, Labor und im Archiv müssen diverse Fragen richtig beantwortet werden. Mit dem richtigen Sicherheitscode wird der Schatz in der Dauerausstellung schlussendlich zum Leben erweckt.