Seehundaufzucht- und Forschungsstation

Waloseum

Osterlooger Weg 3
26506 Norden

04931-8919
info@seehundstation-norddeich.de

www.norddeich.de/nord...rddeich-ostfriesland/
www.norden.de/index.p...object=tx·1652.254.1

April bis Okt:
tägl. 10-17 Uhr

Nov bis März:
Sa-So 10-17 Uhr

Gemein­sam­keiten der Säuge­tiere, An­pas­sung des Pott­wals an seine Unter­wasser­welt, präpa­rier­tes Skelett eines 15 Meter langen Pott­wals, Vogel­welt der Küste.

Bild
Waloseum :: Wissenschaft
  • Mini-Map mit Marker
Wie kommt ein Wal ins Wattenmeer? Wie hat er gelebt? Im Waloseum werden alle Sinne angesprochen. Hier wird deutlich, was bisher rätselhaft war: die Gemeinsamkeiten der Säugetiere, die Anpassung des Pottwals an seine Unterwasserwelt, sein einzigartiges Tauchverhalten, die weltweiten Wanderungen, die Gefahren der Strandung und vieles mehr.

Das Highlight der Ausstellung ist das präparierte Skelett eines 15 Meter langen Pottwals, der vor Norderney gestrandet ist. Im 1. Obergeschoß befindet sich die Ausstellung „Vogelwelt der Küste”.