Vom Bäcker bis zum Ziegler

Handwerk in Biengen

Museum im Rathaus Biengen
24.3.2019-9.2.2020

Hauptstraße 23
79189 Bad Krozingen-Biengen

www.bad-krozingen.de/museum_biengen

2./4. So/Mt 14.30-17 Uhr

Nicht nur Bäcker und Ziegler gab es im Dorf, auch Bier­brauer, Metzger und Schmiede waren über Jahr­hun­derte an­sässig. Arbeits­geräte und Werk­stücke, Fotos und die Er­inne­run­gen älterer Dorf­be­wohner ver­mitteln ein an­schau­liches Bild.

    Bild
    Vom Bäcker bis zum Ziegler :: Ausstellung
    • Mini-Map
    Die Ausstellung gibt einen Einblick, welche handwerklichen Berufe früher im Dorf ausgeübt wurden. Nicht nur Bäcker und Ziegler gab es, auch Bierbrauer, Metzger und Schmiede waren über Jahrhunderte im Ort ansässig.

    Arbeitsgeräte und Werkstücke, Fotos und die Erinnerungen älterer Dorfbewohner vermitteln ein anschauliches Bild der einzelnen Berufsstände und ihrer Bedeutung für Biengen und seine Nachbarorte.