Vollgas – Full Speed

MUSEUM ART.PLUS
17.2.2019-19.1.2020

Museumsweg 1
78166 Donaueschingen

www.museum-art-plus.com

Mi-Fr 13-17 Uhr
Sa-So 11-17 Uhr
1. Do/Mt 13-20 Uhr

Kein tech­nischer Gegen­stand bestimmt unser Leben und das Er­schei­nungs­bild der Welt so nach­haltig und kein Alltags­objekt wurde und wird in ver­gleich­barer Weise mytho­logisiert. Plastiken, Gemälde und Foto­grafien inter­natio­naler Künstler rücken den Kult um das Auto und die Ge­schwindig­keit in den Blick­punkt.

Bild
Stefan Rohrer, Helios, 2011, Autokarosserie blattvergoldet
Vollgas – Full Speed :: Ausstellung
  • Mini-Map
Kein technischer Gegenstand bestimmt unser Leben und das Erscheinungsbild der Welt so nachhaltig und kein Alltagsobjekt wurde und wird in vergleichbarer Weise mythologisiert. Auch wenn es polarisiert, steht das Auto noch immer symbolhaft für Freiheit, Mobilität und Abenteuer, ist Traumobjekt und Fetisch.

Das Museum zeigt Plastiken, Gemälde und Fotografien internationaler Künstler, die den Kult um das Auto und die Geschwindigkeit in den Blickpunkt rücken. Ergänzt werden sie durch legendäre Sportwagen, die das Herz des Autoliebhabers höher schlagen lassen.