Die Wetzlarer Museen

Viseum Wetzlar

Lottestraße 8-10
35578 Wetzlar

www.viseum-wetzlar.de

Di-So 10-13, 14-17 Uhr

Spätbarockes Haus mit prächtigem Stuck. Hightech-Produkte - viele von ihnen wurden eigens für die Schau entwickelt - die zeigen, wie optische und optoelektronische Systeme die Leistungen unserer Augen erweitern, und wie auf intelligente Weise die Eigenschaften des Lichts technisch genutzt werden können.

Bild
Viseum Wetzlar :: Industrie
  • Mini-Map mit Marker
In einem Haus mit dem prächtigen Stuck des Spätbarock warten modernste Hightech-Produkte darauf, ihre Geheimnisse preiszugeben. Unter dem Motto „Sehen verstehen!” demonstrieren die Exponate - viele von ihnen wurden eigens für die Schau entwickelt - wie optische und optoelektronische Systeme die Leistungen unserer Augen erweitern, und wie auf intelligente Weise die Eigenschaften des Lichts technisch genutzt werden können.