Deutsches Schiffahrtsmuseum

Technik-Museum U-Boot Wilhelm Bauer

im Museumshafen

Hans-Scharoun-Platz 1
27568 Bremerhaven

0471-48207-0

www.u-boot-wilhelm-bauer.de
www.mvnb.de/museumssu...u-boot-wilhelm-bauer/

Mitte März bis Anfang Nov:
tägl. 10-18 Uhr

Übrige Zeit:
geschlossen

Ein­zi­ges noch vor­han­de­nes Unter­see­boot des Typs XXI der deut­schen Kriegs­marine, Bau­jahr 1944.

Bild 1
Bild 2
Technik-Museum U-Boot Wilhelm Bauer :: Spezial
  • Mini-Map mit Marker
  • Wikipedia
Einziges noch vorhandenes Unterseeboot des Typs XXI der deutschen Kriegsmarine, Baujahr 1944. Zur Saison 2011 wurde ein Teil Ausstellung im U-Boot Wilhelm Bauer komplett überarbeitet. In einem vergrößerten Eingangsbereich gibt es Informationen zur Geschichte der U-Boote, der Typ-Reihe XXI und dem U2540. Ebenso werden technische Details der XXI Reihe, aber auch allgemeine Funktionen eines U-Bootes vorgestellt.