StoryWorks

Kunstwerke erzählen Geschichte(n)

Kunstmuseum Magdeburg
30.1.-28.4.2019

Regierungsstraße 4-6
39104 Magdeburg

www.kunstmuseum-magdeburg.de

Di-Fr 10-17 Uhr
Sa-So 10-18 Uhr

Die Aus­stellung umfasst nicht nur in der jüngsten Ver­gangen­heit erworbene Kunst­werke, sondern rückt auch andere in den Fokus, die mitunter schon lange zum Bestand gehören.

Bild
Alicia Paz, Evensong, 2015, mixed media on canvas
StoryWorks :: Ausstellung
  • Mini-Map
Dem Kunstmuseum Magdeburg ist es während der vergangenen Jahre, trotz der komplizierten Bedingungen, immer wieder gelungen, seine Sammlungen um neue und wichtige künstlerische Positionen zu erweitern. So konnten Werkreihen wie auch einzelne, wichtige Arbeiten nationaler und internationaler Künstler dem Bestand hinzugefügt werden, zum Beispiel von Lucas Foglia, Eberhard Blum, Pepa Hristova, Alicia Paz, Wieland Krause, Max Uhlig, Peter Herrmann oder Xanti Schawinsky.

Die Ausstellung umfasst jedoch nicht nur in der jüngsten Vergangenheit erworbene Kunstwerke, sondern rückt auch andere in den Fokus, die mitunter schon lange zum Bestand gehören. StoryWorks visualisiert damit auch die Geschichte der Sammlung und zugleich des Kunstmuseums. Die Kunstwerke sind darüber hinaus Ausdruck der Zeit, in der sie entstanden und selbstverständlich ebenso der Biographien der Künstler.