Städtisches Kunstmuseum Ölmühle

(Kunstmuseum Hurm)

Unterstadt, Pfluggasse 5
72401 Haigerloch

07474-697-27
tourist-info@haigerloch.de

www.karlhurm.de
www.haigerloch.de/de/...seen/Kunstmuseum-Hurm

März bis April, Nov:
Sa 10-12, 14-17 Uhr
So+Ft 10-17 Uhr

Mai bis Okt, Oster-/Herbstferien:
Mo-Fr 10-12, 14-17 Uhr
Sa-So 10-17 Uhr

220 Ar­bei­ten um­fas­sen­der Quer­schnitt durch das Werk des Malers Karl Hurm mit Öl­ge­mälden, Mate­rial­bildern und Zeich­nun­gen.

Bild
Städtisches Kunstmuseum Ölmühle :: Künstler
  • Mini-Map mit Marker
Die ständige Ausstellung präsentiert einen 220 Arbeiten umfassenden Querschnitt durch das Werk des Malers Karl Hurm mit Ölgemälden, Materialbildern und Zeichnungen.

Karl Hurm wurde 1930 im Haigerlocher Ortsteil Weildorf geboren, wo er heute noch lebt und malt. Sein Werk ist tief im Raum Haigerloch und der umgebenden Landschaft der Schwäbischen Alb verwurzelt. Seine hier angesiedelten Traumwelten haben auch über die Region hinaus Freunde und Liebhaber gewonnen.

Ein Film über den Maler rundet die Ausstellung ab.