Spengler-Museum

Spengler-Haus

Hospitalstraße 56
06526 Sangerhausen

03464-573048
museum-sgh@t-online.de

spenglermuseum.de/index.php?id=67
www.mv-sachsen-anhalt...them=Kunst&id=117

So 13-17 Uhr

Leben und Werk des Sanger­häuser Tischler­meisters, Heimat­forschers und Mammut­aus­gräbers Gustav Adolf Spengler: Tischler­werk­statt und Wohn­räume.

Bild 1
Bild 2
Spengler-Haus :: Museum
  • Mini-Map mit Marker
Leben und Werk des Sangerhäuser Tischlermeisters, Heimatforschers und Mammutausgräbers Gustav Adolf Spengler. Hier hatte er seine Tischlerwerkstatt und sein legendäres urgeschichtliches Privatmuseum: ursprünglich war sogar das Mammutskelett im Spengler-Haus ausgestellt. Die Ausstattung der Wohnräume spiegelt die historischen Interessen des Hausherrn auf sehr eigenwillige, faszinierende Art.