Sean Scully. Vita Duplex

LWL-Museum für Kunst und Kultur
5.5.-8.9.2019

Domplatz 10
48143 Münster (Westfalen)

www.lwl-museum-kunst-kultur.de
www.lwl.org/LWL/Kultu...an-scully-vita-duplex

Di-Mi, Fr-So 10-18 Uhr
2. Fr/Mt 10-22 Uhr

Die Aus­stel­lung, die auch schon in der Staat­lichen Kunst­halle Karls­ruhe zu sehen war, stellt Sean Scully erst­mals im deutsch­sprachi­gen Raum in seiner Doppel­be­ga­bung als Maler und Autor vor und ver­sammelt Werke aus allen Medien.

Bild
Sean Scully, Window With, 2015
Sean Scully. Vita Duplex :: Ausstellung
  • Mini-Map
Sean Scully, 1945 in Dublin geboren und in London aufgewachsen, gilt als einer der international wichtigsten Protagonisten der abstrakten Kunst. Mit 120 Werken von den 1960er Jahren bis heute wird in der Ausstellung deutlich, wie Scully die Abstraktion neu interpretiert.

Die Ausstellung, die auch schon in der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe zu sehen war, stellt Sean Scully erstmals im deutschsprachigen Raum in seiner Doppelbegabung als Maler und Autor vor und versammelt Werke aus allen Medien: Gemälde in Acryl und Öl auf Leinwand und Aluminium, Pastelle, Aquarelle, Zeichnungen, Skizzenbücher und Druckgrafiken auf Papier sowie einige seiner Fotografien und zwei Plastiken.