Salondampfer "Alexandra"

ggü. dem Schiffahrtsmuseum

Schiffbrücke 22
24939 Flensburg

0461-21232
DampferAlexandra@aol.com

www.dampfer-alexandra.de
www.museen-sh.de/ml/inst.php?inst=115

Mi, Fr 14-18 Uhr

Salon­dam­pfer aus dem Jahre 1908: der älte­ste seiner Art, der noch im Aus­flugs­ver­kehr eingesetzt wird. Er wird von einem Tra­di­tions­verein ge­pflegt. In den Sommer­mona­ten regel­mäßige Rund­fahrten auf der Förde.

Bild
Salondampfer "Alexandra" :: Museumsbahn
  • Mini-Map mit Marker
Salondampfer aus dem Jahre 1908: der älteste seiner Art, der noch im Ausflugsverkehr eingesetzt wird. Er wird von einem Traditionsverein gepflegt, liegt im Museumshafen vor Anker und steht in den Sommermonaten für regelmäßige Rundfahrten auf der Flensburger Förde zur Verfügung. Anerkennung als Kulturdenkmal 1982, erneute Klassifizierung als Passagierschiff 1990.