1. Sächsisches Kaffeekannenmuseum

Prinz-Heinrich-Straße 35
09350 Lichtenstein

037204-87692
partyservice.feustel[at]t-online.de

www.kaffeekannenmuseum-sachsen.de

Sa 11-18 Uhr
So 11-17 Uhr

Über 3.500 Kaffee­kannen vieler be­kann­ter, aber auch schon ver­gesse­ner deut­scher Manu­fak­turen, dazu viele Ge­brauchs­gegen­stände aus ver­gan­ge­ner Zeit.

Bild
1. Sächsisches Kaffeekannenmuseum :: Spezial
  • Mini-Map mit Marker
Gezeigt werden über 3.500 Kaffeekannen vieler bekannter, aber auch schon vergessener deutscher Manufakturen. Ziel ist es, von allen jemals produzierenden deutschen 465 Porzellanmanufakturen mindestens eine Kaffeekanne ausstellen zu können. Die Kannen werden sortiert, gekennzeichnet, liebevoll mit vielen Gebrauchsgegenständen aus vergangener Zeit präsentiert, und der Inhaber Bernd Feustel führt mit kleinen Anekdoten durch die Räume.