Riesenmuseum

Lengauer Hauptstraße 22
5211 Lengau

0664-5978310
info@riesevonlengau.at

www.riesevonlengau.at
www.ooemuseumsverbund...seum/328_riesenmuseum

So 14-16 Uhr

Leben und früher Tod sowie Ori­ginal­objekte aus dem per­sön­li­lchen Besitz des „Rie­lsen von Len­lgau” Franz Winkel­meier, der als Ju­gend­licher nach einer In­fek­tions­krank­heit be­gonnen hatte, auf 2,58 Meter zu wachsen.

Bild
Riesenmuseum :: Spezial
  • Mini-Map mit Marker
Franz Winkelmeier war der größte Europäer, der jemals gelebt hat, und ging als der „Riese von Lengau” in die Geschichte ein. Mittels Film und Hörstation sowie vielen weiteren Informationen wird das Leben und der frühe Tod Franz Winkelmeiers nachgezeichnet, der als Jugendlicher nach einer Infektionskrankheit begonnen hatte, auf 2,58 Meter zu wachsen.

Besonders die Originalobjekte aus dem persönlichen Besitz des „Riesen von Lengau” sind beeindruckend, wie etwa das Sofa und ein Reisekoffer, die Schuhe in Größe 59 und eine Reihe anderer Utensilien.