Richard-Billinger-Gedenkraum

Sankt-Marienkirchen 140
4774 St. Marienkirchen b.Sch.

0771-2638
office@ooemuseumsverbund.at

www.st-marienkirchen....tur/Richard_Billinger
www.ooemuseumsverbund...-billinger-gedenkraum

nach Vereinbarung

An­den­ken an den ober­öster­reichi­schen Dichter Richard Billin­ger. Por­träts, Foto­gra­fien, Hand­schrif­ten und ge­druckte Aus­gaben des hier gebo­renen Lite­raten, der vor allem durch seine bild­reiche Prosa und seine Bauern­gedichte be­kannt wurde.

Bild
Richard-Billinger-Gedenkraum :: Darstellende K.
  • Mini-Map mit Marker
Andenken an den oberösterreichischen Dichter Richard Billinger (1890-1965). Porträts, Fotografien, Handschriften und gedruckte Ausgaben des hier geborenen Literaten, der vor allem durch seine bildreiche Prosa und seine Bauerngedichte bekannt wurde. Möbel aus der Zeit des Dichters, Fotodokumente und seine Totenmaske.