Renée Levi. Rhabarber

Museum Langmatt
8.9.-8.12.2019

Römerstrasse 30
5400 Baden

www.langmatt.ch
www.langmatt.ch/ausst...renee-levi-rhabarber/

März bis Nov:
Di-Fr 14-17 Uhr
Sa-So 11-17 Uhr

Seit den späten 1990er-Jahren hinter­fragt Renée Levi uner­schrocken das Medium Malerei und unter­zieht die vielfach tot­ge­sagte Disziplin lust­vollen wie kritischen Über­prüfungen.

Bild
Renée Levi. Rhabarber :: Ausstellung
  • Mini-Map
Viel hat die Langmatt in ihrer Museumsgeschichte schon gesehen, aber so etwas noch nicht: Riesenhaft gross ragen Bilder bis fast an die Decke der historischen Räume. Freistehend wie Wände verändern sie präzise aufeinander bezogen die architektonischen Proportionen. Kleinere Formate vernetzen die Riesen, schaffen Bezüge und Blickpunkte, während sie locker auf dem Boden stehen, an die Wände gelehnt. Ein magisches Labyrinth, ein transitorisches Bilderlager, eine malerische Installation?

Seit den späten 1990er-Jahren hinterfragt Renée Levi unerschrocken das Medium Malerei und unterzieht die vielfach totgesagte Disziplin lustvollen wie kritischen Überprüfungen. In raumgreifenden Installationen erweitert sie die Wirkungen von Farbe und Form und führt sie zu verblüffenden Grenzüberschreitungen.