Porsche Diesel Traktor Museum

Alt-Reiteregg 27
8151 Hitzendorf

03137-2926
lackner.traktor@gmx.at

www.traktormuseum-lackner.at
www.steirischemuseen....el%20Traktor%20Museum

nach Vereinbarung

21 ver­schie­dene Mo­delle, die zwischen 1949 und 1963 gebaut wurden und dem da­ma­ligen Stan­dards der Trak­toren­technik weit über­legen waren. Be­sonder­heiten: ein Wein­garten­traktor, der erste Porsche Serien­traktor (1949), ein Bau­maschinen­traktor.

Bild
Porsche Diesel Traktor Museum :: Spezial
  • Mini-Map mit Marker
Die bislang 21 verschiedene Modelle, die Gerhard Lackner zusammengetragen und restauriert hat, wurden in den Jahren zwischen 1949 und 1963 gebaut. Sie waren dem damaligen Standards der Traktorentechnik weit überlegen und brachten interessante Innovationen in den Traktorenbau ein. Die meisten sind im typischen Porsche-Rot gehalten.

Zu den Besonderheiten der Sammlung zählen u.a. ein Weingartentraktor oder der erste Porsche Serientraktor (1949). Auch ein schwerer Traktor, von dem in Österreich nur sechs Stück zugelassen wurden, und eine Baumaschinentraktor zählen zu den Sammlungsbeständen.