Pfarrer Brandstätters Welt der Düfte

St. Magdalena 18
8274 Buch-St. Magdalena

0676-87426451
harzig8920@gmx.at

www.buch-stmagdalena....er-Duefte.aspx?LNG=de
www.steirischemuseen....20Welt%20der%20Düfte

nach Vereinbarung

Weih­rauch­harze, Weih­rauch­mischun­gen, Kräuter und Zusatz­stoffe, Ara­bi­sche Düfte, Räucher­kohle und Salböle, Räucher­fässer und Weih­rauch­gefäße.

Bild
Pfarrer Brandstätters Welt der Düfte :: Kulturgeschichte
  • Mini-Map mit Marker
  • Facebook
Bereits als Ministrant erwachte in Mario Brandstätter das Interesse am Weihrauch. Er erlebte, wie die Gottestdienstbesucher Hustenanfälle bekamen, obwohl der dichte Rauch doch wohlduftend sein sollte. Die mindere Qualität von angepriesenen Weihrauch bestärkte ihn in der Suche nach dem perfekten Duft. So entstand allmählich eine Sammlung unterschiedlichster Weihrauchsorten.

In frei zugänglichen Boxen können Weihrauchharze, Weihrauchmischungen, Kräuter und Zusatzstoffe, Arabische Düfte, Räucherkohle, Salböle betrachtet und verglichen werden. Geräte wie Räucherfässer und Weihrauchgefäße, außergewöhnliche Objekte zum Thema Räuchern sowie Fachliteratur laden zum Schmökern ein.