No Rules - Just Jeans

Geburtshaus Levi Strauss
15.9.2019-6.1.2020

Marktstraße 33
96155 Buttenheim

www.levi-strauss-museum.de

März bis Okt:
Di, Do 14-18 Uhr
Sa-So+Ft 11-17 Uhr

Nov bis Feb:
Di, Do 14-17 Uhr
Sa-So+Ft 11-17 Uhr

Die Teil­nehmer hatten die Aufgabe, unter Ver­wendung des zur Ver­fügung gestellten Materials, über­wiegend ge­brauch­ten Jeans­stoffen und anderen Zutaten eigener Wahl einen Quilt oder ein 3D-Objekt zu erstellen. Es gab keine weiteren Vor­schriften.

    Bild
    No Rules - Just Jeans :: Ausstellung
    • Mini-Map
    Die Schau konnte in Zusammenarbeit mit der Patchworkgilde Deutschland e.V. realisiert werden. Interessierte Mitglieder hatten die Möglichkeit, sich einen Stoffbrief zukommen zu lassen. Darin enthalten waren Jeans-Patches der Firma Levi Strauss u. Co., Jeansgarn der Fa. Madeira und Nähmaschinennadeln der Fa. Schmetz. Dann hieß es: „An die Nadeln, fertig, los!”.

    Die Teilnehmer hatten die Aufgabe, unter Verwendung des zur Verfügung gestellten Materials, überwiegend gebrauchten Jeansstoffen und anderen Zutaten eigener Wahl einen Quilt oder ein 3D-Objekt zu erstellen. Es gab keine weiteren Vorschriften, der Phantasie und der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt, lediglich die Größe der Quilts wurde vorgegeben.