Neue textile Welten

…im gestalterischen Kontext. Pontenziale technischer, intelligenter Textilien + smart materials

Wasserschloß Klaffenbach
17.3.-30.6.2019

Wasserschlossweg 6
09123 Chemnitz

wasserschloss-klaffenbach.de

April bis Sept:
Di-So+Ft 11-17 Uhr

Okt bis März:
Di-Fr 11-17 Uhr
Sa-So+Ft 11-18 Uhr

Die Ergeb­nisse der Berliner Studie­ren­den geben einen Einblick in die Zukunft der textilen Welt und in welcher Weise inno­vative und kom­plexe Mate­ria­lien auch heute schon zum Einsatz kommen können.

Bild
Veronika Aumann mit screenstoff
Neue textile Welten :: Ausstellung
  • Mini-Map
Die Weißensee Kunsthochschule Berlin zeigt aktuelle studentische Projekte und wissenschaftliche Arbeiten zum Thema Textil- und Flächendesign. Gemeinsam mit weiteren zahlreichen experimentellen Arbeiten von Forschungsinstituten sowie Unternehmen, Start ups und Designern geben die Ergebnisse der Berliner Studierenden einen Einblick in die Zukunft der textilen Welt und in welcher Weise innovative und komplexe Materialien auch heute schon zum Einsatz kommen können.