Naturparkhaus Schloss Großsölk

Großsölk 55
8961 Großsölk

03685-20903
office@soelktaeler.at

www.schladming-dachst...suitengarten_az677025
www.steirischemuseen....hloss%20Großsölk%22

Mitte Mai bis Ende Sept:
Mi-So 10-17 Uhr

Dauer­aus­stel­lung „Natura Mira­bilis”: inter­aktive Sta­tio­nen zu span­nen­den Natur- und Kultur­phäno­menen, uralten Spuren der Säumer, der ereig­nis­reichen Schloss­ge­schichte, be­droh­ten Tier­arten, Lawinen­abgängen u.v.m.

Bild
Naturparkhaus Schloss Großsölk :: Profanbau
  • Mini-Map mit Marker
Das historische Haus wurde im 14. Jahrhundert erbaut und hatte seit jeher für die alten Handelswege über den Sölkpass eine wichtige Funktion. In den mittelalterlichen Schlossräumlichkeiten präsentiert sich heute die Dauerausstellung „Natura Mirabilis”.

In moderner Optik mittels virtueller Notizbücher und interaktiver Stationen erleben die Besucher spannende Natur- und Kulturphänomene, wandern auf den uralten Spuren der Säumer, sehen ereignisreiche Schlossgeschichte, bestaunen bedrohte Tierarten, erleben Lawinenabgänge und hören Moore und Bergseeen plätschern.