Museumscenter Leoben

(Kunsthalle Leoben)

Kirchgasse 6
8700 Leoben

03842-406-2408
kunsthalle@leoben.at

www.museumscenter-leoben.at
www.steirischemuseen....useumsCenter%20Leoben

Di-So 9-18 Uhr

Die Rück­kehr der Götter, Ale­xan­der der Große, 7 Schie­nen in die Ver­gangen­heit, Wo I geh und steh.

Bild
Museumscenter Leoben :: Territorial
  • Mini-Map mit Marker
Kunsthalle und MuseumsCenter Leoben bilden das kulturelle Zentrum in Leoben. Während in der Kunsthalle kulturhistorische Sonderausstellungen stattfinden, wird im MuseumsCenter die Geschichte der Region um den Steirischen Erzberg als Dauerausstellung präsentiert.

Kunsthalle und MuseumsCenter bestehen in dieser Form seit 1997. Seit damals wurden mit großem Erfolg jährlich kulturhistorische Ausstellungen mit internationalen Partnern hier veranstaltet. China, Tibet, Mexiko, Peru, Japan, aber auch interessante Themen wie das Leben der Wikinger, Alexander der Große etc. wurden mit großem Pubilkumserfolg behandelt und brachten zwischen 50.000 und 100.000 Besucher jährlich in die Montanstadt Leoben, welche sich in dieser Zeit zum kulturellen Zentrum der Obersteiermark entwickelt hat.