Mit Roswitha ins Märchenland

Neuewerbungen

Dt. Märchen- u. Wesersagen-Museum
23.9.2018-27.1.2019

Am Kurpark 3
32545 Bad Oeynhausen

www.badoeynhausen.de/...und-wesersagenmuseum/

Mi-So 10-12, 14-17 Uhr

Das Märchen­museum sammelt die Visua­li­sie­rung von Märchen, Mythen und Sagen. Die ge­zeig­ten Bilder und Objekte wurden vom Museum bzw. seinem Förder­kreis für die Samm­lungen an­ge­kauft oder dem Museum von Privat­leuten ge­schenkt.

Bild
Mit Roswitha ins Märchenland :: Ausstellung
  • Mini-Map mit Marker
Die gezielte Ergänzung der Sammlungen durch Ankäufe und Schenkungen ist eine wesentliche Aufgabe der Museumsarbeit. Doch zeigt ein Museum im allgemeinen nicht alles, was es besitzt. Denn die Sammlung ist der Fundus, aus dem für die Dauerausstellung und die Wechselausstellungen geschöpft wird, sie dient der Forschung und bietet anderen Museen die Möglichkeit durch Leihgaben eigene Sonderausstellungen zu bereichern.

Das Märchenmuseum sammelt die Visualisierung von Märchen, Mythen und Sagen. Die gezeigten Bilder und Objekte wurden vom Museum bzw. seinem Förderkreis für die Sammlungen angekauft oder dem Museum von Privatleuten geschenkt. Dazu gehören neben vielen kleinen, feinen Gaben auch umfangreiche Schenkungen.