Mehr als eine Schule

Zum 150. Jubiläum des Richard-Wossidlo-Gymnasiums

Müritzeum
24.5.-17.11.2019

Zur Steinmole 1
17192 Waren

www.mueritzeum.de

April bis Okt:
tägl. 10-19 Uhr

Nov bis März:
tägl. 10-18 Uhr

Die Aus­stel­lung gibt mit einer Viel­zahl von histo­rischen Expo­naten interes­sante Einblicke in 150 Jahre Schul­ge­schichte. Wie und womit wurde das Wissen zu Biologie, Physik und Mathe­matik zum Beispiel vor 150 Jahren ver­mittelt?

    Bild
    Mehr als eine Schule :: Ausstellung
    • Mini-Map
    Die Ausstellung gibt mit einer Vielzahl von historischen Exponaten interessante Einblicke in 150 Jahre Schulgeschichte. Wie und womit wurde das Wissen zu Biologie, Physik und Mathematik zum Beispiel vor 150 Jahren vermittelt?

    Das Müritzeum, besser gesagt, die Naturhistorischen Landessammlungen, sind seit jeher eng mit dem Gymnasium verbunden. Der erste Kurator des Museums, Carl Struck, war auch Lehrer am Gymnasium und vermittelte auch dort leidenschaftlich seine Liebe zu den Naturwissenschaften.

    Neben all den historischen Sach-Exponaten wird der extra für das Jubiläumsjahr gedrehte Film „Nachsitzen” der RAAbatz Medienwerkstatt Mecklenburgische Seenplatte gezeigt.