Mariazellerbahn

St. Pölten bis Bahnhof Mariazell


3100 St. Pölten

01-9300034937
info@vollerzug.at

www.mariazellerbahn.at

Schmalspurbahn (760mm) von der Landeshauptstadt St. Pölten quer durch das Alpenvorland zu dem bekannten Wallfahrtsort Mariazell (Streckenlänge 85 km). 1896 wurde mit dem Bau begonnen, und am 4. Juli 1898 wurde die Stammstrecke St. Pölten-Kirchberg-Mank er

Bild
Mariazellerbahn :: Verkehr
  • Mini-Map mit Marker
Schmalspurbahn (760mm) von der Landeshauptstadt St. Pölten quer durch das Alpenvorland zu dem bekannten Wallfahrtsort Mariazell (Streckenlänge 85 km). 1896 wurde mit dem Bau begonnen, und am 4. Juli 1898 wurde die Stammstrecke St. Pölten-Kirchberg-Mank eröffnet. Zwischen 1907 und 1911 wurde die Mariazellerbahn als erste österreichische Bahnlinie vollständig elektrifiziert.