Mammut, Römer, Kelten u. Co.

Stadtmuseum Schorndorf
31.3.2019-29.3.2020

Kirchplatz 7-9
73614 Schorndorf

www.stadtmuseum-schorndorf.de

Di-Sa 10-12, 14-17 Uhr
So+Ft 10-17 Uhr

Wel­ches Werk­zeug braucht ein Archäo­loge? Haben die Kelten auch schon in Euros gezahlt? Gab es in Schorn­dorf früher Mam­muts? Die Aus­stel­lung nimmt Kinder und Fami­lien mit auf eine span­nende Zeitreise und zeigt, wer in den ver­gange­nen Jahr­tausen­den das Rems­tal be­sie­delte.

Bild
Mammut, Römer, Kelten u. Co. :: Ausstellung
  • Mini-Map
Welches Werkzeug braucht ein Archäologe? Haben die Kelten auch schon in Euros gezahlt? Gab es in Schorndorf früher Mammuts?

Die Ausstellung nimmt Kinder und Familien mit auf eine spannende Zeitreise. Die Schau zeigt, wer in den vergangenen Jahrtausenden das Remstal besiedelte. An interaktiven Mitmachtischen und Hörstationen wird Schorndorfs früheste Vergangenheit erlebbar.