Malura-Museum

Mühlweg 2
86944 Oberdießen

0170-3231634
museum@malura.info

www.oswald-malura.de
www.oswald-malura-stiftung.de

Mai bis Juli, Sept bis Nov:
Sa-So 14-18 Uhr

Öl­bilder, Aqua­relle, Zeich­nun­gen und Colla­gen des Münch­ner Malers Oswald Malura in einem von ihm sanierten alten Bauern­haus, das er seit 1975 als Sommer­atelier genutzt hatte.

Bild
Malura-Museum :: Künstler
  • Mini-Map mit Marker
Ölbilder, Aquarelle, Zeichnungen und Collagen des Münchner Malers Oswald Malura in einem von ihm sanierten alten Bauernhaus, das er seit 1975 als Sommeratelier genutzt hatte. Malura, der aus einfachen ländlichen Verhältnissen stammte, entdeckte früh seine Begabung und Leidenschaft für die Malerei. Aus dieser Erfahrung entstand später seine Vision, Menschen als "Gleichgesinnte im Geiste" zusammenzubringen, ihnen Kunst zugänglich zu machen und künstlerische Begabungen zu fördern.