Lust und Verlust

Bilder von Manfred Hürlimann

Sammlung Ludwig im Alten Rathaus
11.3.-12.11.2017

Obere Brücke 1
96047 Bamberg

museum.bamberg.de/sam...g-ludwig-bamberg.html
museum.bamberg.de/aus...g-ludwig-bamberg.html

Di-So+Ft 10-16.30 Uhr

Ein Maler muss malen. Man­fred Hürli­mann reagiert male­risch auf das Por­zellan und setzt Stücke aus der Samm­lung Lud­wig in alte und neue Kon­texte.

Bild
Lust und Verlust :: Ausstellung
  • Mini-Map mit Marker
Ein Maler muss malen. Selbst wenn Manfred Hürlimann nur aus Liebe zu schönen Dingen ein Museum besucht, wie er gerne und häufig in der Sammlung Ludwig in Bamberg zu Gast ist, gehen die Museumsexponate in seine Vorstellung ein. Er reagiert malerisch auf das Porzellan und setzt Stücke aus der Sammlung Ludwig in alte und neue Kontexte. Sowohl Einflüsse des Rokoko als auch Einflüsse aus unserer Zeit nimmt er in seine Bilder auf.