Kunstverein Bochum

Haus Kemnade

Blankensteiner Straße
44797 Bochum

02324-30268

www.kunstverein-bochum.de

Mai bis Okt:
Di-So 12-18 Uhr

Nov bis April:
Di-So 11-17 Uhr

Jähr­lich etwa sechs Aus­stel­lun­gen, die sowohl viel­ver­spre­chen­de, aber noch weit­ge­hend un­be­kannte junge Talente wie auch neue­ste Werk­kom­plexe bereits arrivierter Künst­le­rin­nen und Künst­ler zeigen.

Bild
Kunstverein Bochum :: Museum
  • Mini-Map mit Marker
  • Facebook
Zunächst als Verein des Städtischen Museums gedacht, mit dem er bis heute in enger personeller und organisatorischer Verbindung steht und dessen Aktivitäten er nach wie vor fördert, entwickelte der Kunstverein Bochum bald ein von den Aufgaben des Museums unabhängiges, eigenes Profil. Im Mittelpunkt seiner Tätigkeit stehen jährlich etwa sechs Ausstellungen, die sowohl vielversprechende, aber noch weitgehend unbekannte junge Talente wie auch neueste Werkkomplexe bereits arrivierter Künstlerinnen und Künstler zeigen.