Kunstmuseum Walter

Beim Glaspalast 1
86153 Augsburg

0821-8151163
office@kunstmuseumwalter.com

www.kunstmuseumwalter.com

Fr-So 11-18 Uhr

Zeit­ge­nös­sische Nach­kriegs- und Gegen­warts­kunst aus Deutsch­land, Europa und Amerika, ehe­malige Ost­kunst der welt­be­kannten Leip­ziger Schule, Kunst­werke der klassi­schen Moderne.

Bild 1
1. Stock Kunstmuseum Walter: Markus Lüpertz
Bild 2
1. Stock Kunstmuseum Walter: Günther Förg, Anselm Kiefer, Rainer Fetting
Aussenansicht
Der Glaspalast heute
Glaspalast historisch
Der Glaspalast wurde in den Jahren 1908/09 im Auftrag der Mechanischen Baumwoll-Spinnerei und Weberei Augsburg (SWA) als "Werk IV - Aumühle" vom Stuttgarter Architekten Philipp J. Manz geplant.
Kunstmuseum Walter :: Bildende Kunst
  • Mini-Map mit Marker
Das rein private Museum bietet mit über 1.600 Werken einen einzigartigen Einblick in die Moderne Kunst. Gezeigt wird neben der zeitgenössischen Nachkriegs- und Gegenwartskunst aus Deutschland, Europa und Amerika die ehemalige Ostkunst der weltbekannten Leipziger Schule. Darüber hinaus werden Kunstwerke der klassischen Moderne der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts präsentiert.