Kirchtorturm Paul Flora

Florastraße 3
39020 Glurns

0473-831288
info@glurnsmarketing.it

www.glurns.eu/de/kult...-paul-flora/29-0.html
www.museen-suedtirol....een.asp?muspo_id=1404

Mai bis Juni, Okt:
Di-So 11-16 Uhr

Juli bis Aug:
tägl. 10-17 Uhr

Sept:
Di-So 11-17 Uhr

Rund 60 Werke und Fotos aus dem Leben des aus Glurns stam­men­den Zeich­ners Paul Flora.

Bild
Kirchtorturm Paul Flora :: Künstler
  • Mini-Map mit Marker
Im Kirchtorturm (auch Tauferer Torturm genannt) ist die Dauerausstellung „Leben und Werk“ zu dem aus Glurns stammenden Zeichner Paul Flora untergebracht.

Der Zeichner, Karikaturist und Graphiker brachte bereits in jungen Jahren seine Leidenschaft für die Kunst mit ironisch-satirischen Bildern zum Ausdruck. Schnell erlangte er einen bemerkenswerten Bekanntheitsgrad weit über den deutschen Sprachraum hinaus und arbeitete unter anderem als Karikaturist für die Tageszeitung „Die Zeit”.

Obwohl er im Kindesalter Glurns verließ, unterstrich er Zeit seines Lebens diese Herkunft, förderte und unterstützte seine Heimatstadt und hat schließlich im Jahre 2009 dort auf dem Stadtfriedhof seine letzte Ruhe gefunden.

Zu sehen sind rund 60 Werke und Fotos aus seinem Leben.