Ist das möglich?

Experimentierausstellung mit Quizshow

Deutsches Museum Bonn
18.9.2019-23.2.2020

Ahrstraße 45
53175 Bonn

www.deutsches-museum.de/bonn

Di-Fr, So 10-17 Uhr
Sa 12-17 Uhr

Oft den­ken wir gar nicht über die Taug­lich­keit von Dingen und Mate­ria­lien nach, die wir im Alltag nutzen. Was wäre, wenn wir uns auf ihre Funk­tions­fähig­keit nicht ver­lassen könnten? Die Aus­stellung Fragen geht solchen auf unter­halt­same und witzige Weise nach.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Ist das möglich? :: Ausstellung
  • Mini-Map
Oft denken wir gar nicht über die Tauglichkeit von Dingen und Materialien nach, die wir im Alltag nutzen. Was wäre, wenn wir uns auf ihre Funktionsfähigkeit nicht verlassen könnten? Wenn der Fallschirm oder das Klopapier im falschen Moment reißen würden, oder gleich ganze Bauwerke einstürzten?

All diesen und anderen Fragen geht die Ausstellung auf unterhaltsame und witzige Weise nach.