Imagine

Kurpfälzisches Museum
16.3.-25.6.2017

Hauptstraße 97
69117 Heidelberg

www.museum-heidelberg.de
www.museum-heidelberg...tellungen/Lennon.html

Di-So 10-18 Uhr

Das künst­le­ri­sche Schaffen John Len­nons, eines Aus­nahme­talents, geht über seine be­rühm­te musi­ka­lische Pro­duk­tion, vor allem mit Paul Mc­Cart­ney, weit hin­aus.

Bild
John Lennon and Yoko Ono vor dem Dakota Building 1974
Imagine :: Ausstellung
  • Mini-Map mit Marker
Das künstlerische Schaffen John Lennons, eines Ausnahmetalents, geht über seine berühmte musikalische Produktion, vor allem mit Paul McCartney, weit hinaus. Lennon war nicht nur einer der großen Komponisten der 60-er und 70-er Jahre, der mit der "Beatles"-Formation Maßstäbe setzte, er hatte auch durch sein zweijähriges Studium an der Liverpooler Kunsthochschule eine weitere künstlerische Qualifikation erworben. Weltweite Berühmtheit erreichte er darüber hinaus in der Partnerschaft mit der Performance-Künstlerin Yoko Ono.

Die Ausstellung präsentiert u.a. Fotos, Filme, Musik und Teile des grafischen und malerischen Werks von John Lennon.