Lindermayrschmiede

(Huf- und Hackenschmiede Lindermayr)

Weinmeisterstraße 6
4582 Spital am Pyhrn

07563-20643, -6375251
erika.m.mayr@aon.at

www.spital-pyhrn.at/B...EN/LINDERMAYRSCHMIEDE
www.ooemuseumsverbund...enschmiede_lindermayr

Mitte Mai bis Anfang Okt:
Mi 11-12 Uhr

Ehe­ma­lige Hof­schmie­de Spi­tals, ab 1808 nur noch ge­wöhn­liche Schmiede, in der zu­letzt nur mehr Pferde be­schla­gen wurden. Füh­run­gen zum Schmiede­hand­werk, Nagel­schmie­den für Kinder.

Bild
Lindermayrschmiede :: Werkstatt
  • Mini-Map mit Marker
Ehemalige Hofschmiede Spitals, ab 1808 nur noch gewöhnliche Schmiede, in der zuletzt nur mehr Pferde beschlagen wurden. Kinder und erwachsene Besucher erfahren in einer Führung mehr über das Schmiedehandwerk. Kinder können unter Anleitung eines Schmieds auf traditionelle Weise einen Nagel schmieden und als Andenken mitnehmen.