Hot Stuff. Archäologie des Alltags

Archäologisches Museum Hamburg
bis 31.10.2019

Museumsplatz 2
21073 Hamburg

www.amh.de

Di-So 10-17 Uhr

Wie geht das eigent­lich, Telefon mit Wähl­scheibe? Wer kennt noch den Walk­man, das „Must-have“ der 80er Jahre? Die Aus­stel­lung widmet sich der „Archäo­logie des Alltags”.

Bild
Hot Stuff. Archäologie des Alltags :: Ausstellung
  • Mini-Map
Wie geht das eigentlich, Telefon mit Wählscheibe? Wer kennt noch den Walkman, das „Must-have“ der 80er Jahre? Die Ausstellung widmet sich der „Archäologie des Alltags”.

Hier begegnet man Exponaten, die noch vor gar nicht langer Zeit der „letzte Schrei” waren und heute von den Jüngeren belächelt oder sogar als Relikt aus der Steinzeit bestaunt werden – vertraute Dinge, die heute fast in Vergessenheit geraten sind.