Horst Haitzinger zum 80. Geburtstag

Seine besten Karikaturen

Ludwig-Doerfler-Galerie
6.7.-1.9.2019

Neue Gasse 1
91583 Schillingsfürst

www.ludwig-doerfler-museum.de

Mitte April bis Anfang Okt:
Mi-So+Ft 12-18 Uhr

Als einer der be­kann­te­sten poli­ti­schen Kari­katu­risten hat Horst Hait­zinger in gut 60 Jahren mehr als 20.000 Karika­turen ver­öffent­licht. Durch seine Karika­turen, die das poli­tische Ge­schehen treffend und humo­ristisch wieder­geben, regt er uns oft zum Nach­denken an.

Bild
Horst Haitzinger zum 80. Geburtstag :: Ausstellung
  • Mini-Map
Als einer der bekanntesten politischen Karikaturisten hat Horst Haitzinger in gut 60 Jahren in vielen renommierten Tageszeitungen und Zeitschriften mehr als 20.000 Karikaturen veröffentlicht. Sein Wissen, seine Weisheit und seine Integrität zeichnen ihn als Künstler und Maler aus.

Durch seine Karikaturen, die das politische Geschehen treffend und humoristisch wiedergeben, regt er uns oft zum Nachdenken an. In den surrealistischen Landschaften, die das vorherrschende Motiv seiner Ölbilder sind, kann man gedanklich spazieren gehen. Anlässlich seines 80. Geburtstags werden seine besten Karikaturen in Originalgröße, internationale Umweltschutzplakate sowie Drucke seiner Ölgemälde präsentiert. Sie können als Originalgrafiken (signierte Reproduktionen) erworben werden.