Haus der Geschichte

Schloßstraße 6
06886 Lutherstadt Wittenberg

03491-409004
service@pflug-ev.de

www.pflug-ev.de
www.mv-sachsen-anhalt...;them=Kunst&id=78

tägl. 10-18 Uhr

Detail­getreu ge­stal­tete Wohn­milieus in der DDR, Dinge des All­tags, Original-Mobiliar und Waren in Ori­gi­nal­ver­packung von Tempo-Bohnen bis zur Kittel­schürze.

Bild
Haus der Geschichte :: Kulturgeschichte
  • Mini-Map mit Marker
"Alltag in der DDR - zu Gast in DDR-Wohnräumen der 40er bis 80er Jahre": detailgetreu gestaltete Wohnmilieus in der DDR, Dinge des Alltags, Original-Mobiliar und Waren in Originalverpackung von Tempo-Bohnen bis zur Kittelschürze. Authentisch rekonstruierte Jugendorte wie das eigene Zimmer im Plattenbau sowie Gaststätten-, Disko- und Bar-Ambiente. Spielzeug in der sowjetischen Besatzungszone nach Kriegsende und in der DDR von der Puppenstube bis zum Stabilbaukasten. Kindergartenalltag in Originalräumen des ehemaligen Kindergartens.