HALB INNER HALB AUSSER HALB

Der Körper des Fremden. Zeichnungen von Markus Daum, Essay von Michael Roes

Hesse Museum Gaienhofen
9.10.2018-10.2.2019

Kapellenstraße 8
78343 Gaienhofen

www.hesse-museum-gaienhofen.de
www.hesse-museum-gaie...Roes?value=2018-10-09

15. März bis 31. Okt:
Di-So 10-17 Uhr

1. Nov bis 14. März:
Fr-Sa 14-17 Uhr
So 10-17 Uhr

Der jüngst ent­stan­dene Zyklus von mehr als 25 Zeich­nungen geht zurück auf Markus Daums Zusammen­arbeit mit dem Schrift­steller Michael Roes, dessen Essay mit dem­selben Titel die Grund­lage für Daums künst­lerische Aus­ein­ander­setzung mit diesem Subjet bildet.

    Bild
    HALB INNER HALB AUSSER HALB :: Ausstellung
    • Mini-Map
    Der Bildhauer und Zeichner Markus Daum thematisiert in seinen Werkserien immer wieder die Existenz des Menschen, sucht zu ergründen, was das menschliche Leben, Denken und Handeln in all seinen Widersprüchlichkeiten antreibt. Sein jüngst entstandener Zyklus von mehr als 25 Zeichnungen geht zurück auf seine Zusammenarbeit mit dem Schriftsteller Michael Roes, dessen Essay mit demselben Titel die Grundlage für Daums künstlerische Auseinandersetzung mit diesem Subjet bildet.