Gute Aussichten

Junge deutsche Fotografie 2018/2019

Technische Sammlungen
8.12.2018-17.3.2019

Junghansstraße 1-3
01277 Dresden

www.tsd.de

Di-Fr 9-17 Uhr
Sa-So 10-18 Uhr

Der aktu­elle Foto­grafen-Jahr­gang begeht seine Pre­miere mit Aus­stellung und umfang­reichem Katalog in Dresden: Die aus knapp 100 Be­wer­bun­gen aus­ge­wählten Preis­träger werden erst kurz vor Aus­stellungs­eröffnung be­kannt gegeben.

Bild
Gute Aussichten :: Ausstellung
  • Mini-Map
Deutschlands „renommiertester Wettbewerb für junge Fotografie” (Der Spiegel), seit seiner Gründung 2004 auch international mit Ausstellungen präsent, ist zum zweiten Mal zu Gast in den Technischen Sammlungen Dresden. Eingereicht werden jeweils besonders qualifizierte Abschlussarbeiten aus dem Fachbereich Fotografie deutscher Akademien, von Fachhochschulen und weiteren künstlerischen Ausbildungseinrichtungen.

Der aktuelle Jahrgang begeht seine Premiere mit Ausstellung und umfangreichem Katalog in Dresden: Die aus knapp 100 Bewerbungen ausgewählten Preisträger werden erst kurz vor Ausstellungseröffnung bekannt gegeben.