Griechenland - Hellas

Georgios Nilo - Diether Kunerth

Museum für zeitgenössische Kunst
1.12.2018-28.4.2019

Marktplatz 14a
87724 Ottobeuren

mzk-diku.de

April bis Okt:
Di-Fr 11-16 Uhr
Sa-So 12-17 Uhr

Nov bis März:
Do-Fr 11-16 Uhr
Sa-So 12-17 Uhr

Georgios Nilo ist ein Künstler aus der Kultur­tradition des Mittel­meeres. Diether Kunerth erfuhr vor vielen Jahren das Leben auf den grie­chi­schen Inseln.

    Bild
    Griechenland - Hellas :: Ausstellung
    • Mini-Map
    Georgios Nilo ist ein Künstler aus der Kulturtradition des Mittelmeeres, auch wenn er seit über 50 Jahren in München lebt. Seine künstlerische Laufbahn führte ihn durch wechselhafte Wege und Kunst-Räume: von Athen nach Hamburg, Amsterdam und wieder Athen, Piräus, München und Kreta. Er ist immer auf der Suche nach der perfekten Form, der absoluten Farbkombination, nach der vollkommenen Ästhetik der Dinge, um für sein aufbrausendes Ich die ultimative Harmonie zu finden.

    Diether Kunerth erfuhr vor vielen Jahren das Leben auf den griechischen Inseln, als sie noch nicht von den Touristenmassen entzaubert wurden. Diesen Erlebnissen verdankt seine Malerei das Meiste.