Geschichte der Bad Wildunger Kinos

Plakatmaler Willi Williams

Quellenmuseum
25.8.-17.11.2019

An der Georg-Viktor-Quelle 3
34537 Bad Wildungen

www.museum-bad-wildun...de/quellenmuseum.html

tägl. 10-18 Uhr

Kinos spielten in Kur­städten lange Zeit eine große Rolle, da sie in das Unter­haltungs­pro­gramm für die Gäste gezielt ein­be­zogen wurden. Ent­sprechend früh, nämlich schon 1912, gab es in Bad Wil­dungen ein stän­diges Film­angebot.

    Bild
    Geschichte der Bad Wildunger Kinos :: Ausstellung
    • Mini-Map
    Kinos spielten in Kurstädten lange Zeit eine große Rolle, da sie in das Unterhaltungsprogramm für die Gäste gezielt einbezogen wurden. Entsprechend früh, nämlich schon 1912, gab es in Bad Wildungen ein ständiges Filmangebot. Anfangs wurden Säle größerer Hotels genutzt, dann entstanden eigene Kinobauten. Die Technik war jeweils auf dem neuesten Stand.