Geigenbau-Museum „Vision Bubenreutheum”

im Untergeschoss des Bubenreuther Rathauses

Birkenallee 51
91088 Bubenreuth

09131-9086158
info@bubenreutheum.de

www.bubenreutheum.de
www.freizeit-erh.de/s...en/bubenreutheum.html

So 14-17 Uhr
Ft geschlossen

Aus­stel­lung „Vision Buben­reu­theum” als erster wich­tiger Schritt auf dem Weg hin zu einem ech­ten Geigen­bau-Museum in Buben­reuth.

Bild
John Lennon mit seiner Gitarre aus Franken
Geigenbau-Museum „Vision Bubenreutheum” :: Spezial
  • Mini-Map mit Marker
Bubenreuth, das war einst ein Synonym für Musik schlechthin. Der kleine fränkische Ort war in der Nachkriegszeit von einem agrarisch geprägten Dorf zur europäischen Metropole des Saiteninstrumentenbaus aufgestiegen.

Anhand von Musikinstrumenten, Bildern, Dokumenten und (künftig) Musikhörbeispielen kann eine für viele Zielgruppen interessante Zeitreise durch die Geschichte und Entwicklung der verschiedenen Musikstile des 20. Jahr­hunderts unternommen werden.

Die Ausstellung „Vision Bubenreutheum“ markiert den ersten wichtigen Schritt auf dem Weg hin zu einem echten Museum.