Galerie Fähnle

Goldbacher Straße 70
88662 Überlingen

07551-948823
info@galerie-fähnle-freunde.de

www.galerie-fähnle-freunde.de

nach Vereinbarung

Gale­rie­ge­bäude für den künst­le­ri­schen Nach­laß von Hans Fähnle (1903-1968). Rund 350 Ge­mälde vor­wie­gend des ex­pres­si­ven Rea­lis­mus sowie zahl­reiche Ar­beiten auf Papier, dazu rund 60 Bild­hauer­arbei­ten des Bru­ders Ernst Fähnle.

Bild
Galerie Fähnle :: Künstler
  • Mini-Map mit Marker
Das Gebäude der Galerie Fähnle wurde 1969 von Anfang an zur Unterbringung und Präsentation des künstlerischen Nachlasses von Hans Fähnle errichtet. Bauherr war der Bruder des Künstlers.

Hans Fähnle (1903-1968) wurde durch seine Ausbildung an den Kunstakademien in Stuttgart, Berlin und Kassel vom Impressionismus geprägt, schlug aber später den Weg zu einer Malerei des expressiven Realismus ein. Der Überlinger Nachlass Hans Fähnles umfasst rund 350 Gemälde sowie zahlreiche Arbeiten auf Papier. Außerdem gehören auch rund 60 Bildhauerarbeiten von Ernst Fähnle zur Sammlung.