Gabriele Schulz. Farbe bekennen

Kunstsammlung Neubrandenburg
14.3.-9.6.2019

Große Wollweber Straße 24
17033 Neubrandenburg

www.kunstsammlung-neubrandenburg.de

Mi, Fr 10-17 Uhr
Do 10-19 Uhr
Sa-So 11-17 Uhr
Mo-Di geschlossen

Die retro­spektiv ange­legte Einzel­aus­stellung, aus­ge­richtet zu ihrem 70. Geburts­tag, würdigt das Schaffen der seit 1973 in Neu­branden­burg und seit 1992 auch in Roga frei­schaffend arbei­ten­den Künst­lerin.

    Bild
    Gabriele Schulz, Grüner See in der Schweiz, 2017, Acryl auf Papier
    Gabriele Schulz. Farbe bekennen :: Ausstellung
    • Mini-Map
    Farbe bekennen. Diesen schönen, mehrdeutig auslegbaren Titel gab die Malerin Gabriele Schulz ihrer Ausstellung in der Kunstsammlung Neubrandenburg. Er ist eine Beschreibung ihres künstlerischen Ausdrucks, zugleich aber auch ein Statement.

    Die retrospektiv angelegte Einzelausstellung, ausgerichtet zu ihrem 70. Geburtstag, würdigt das Schaffen der seit 1973 in Neubrandenburg und seit 1992 auch in Roga freischaffend arbeitenden Künstlerin. Zu sehen sind insbesondere großformatige unikate Malereien auf Papier und Handzeichnungen. Die von einer expressiven Farbigkeit gekennzeichneten Werke besitzen eine große Intensität, darin und zugleich in ihrer inneren „Beseeltheit”.