Fünf Jahrhunderte Kochgeschichte

Anton Mosimanns einzigartige Kochbuch- und Menükartensammlung

Spielzeug Welten Museum Basel
21.11.2015-21.2.2016

Steinenvorstadt 1
4051 Basel

www.swmb.museum
www.spielzeug-welten-...derte-kochgeschichte/

Di-So 10-18 Uhr

Er ist einer der besten Köche der Welt: der Schweizer Anton Mosi­mann. Er kochte das Hoch­zeits­menü für Prinz William und Cathe­rine Middle­ton. Er ist ein Perfek­tio­nist und über­läßt nichts dem Zufall.

Bild
Fünf Jahrhunderte Kochgeschichte :: Ausstellung
  • Mini-Map
Er ist einer der besten Köche der Welt: der Schweizer Anton Mosimann. Zu seinen Gästen gehören gekrönte Häupter, Politiker, Präsidenten und prominente Showstars aus der ganzen Welt. Er kochte für fünf englische Premierministerinnen und -minister von Thatcher bis Cameron und für vier Generationen des englischen Königshauses, so auch das Hochzeitsmenü für Prinz William und Catherine Middleton 2011.

Er ist ein Perfektionist und überlässt nichts dem Zufall. Diese Eigenschaften sind der Grundstein zum Erfolg des Meisterkochs mit der Fliege.