Freundeswerke

Kunstmuseum Bern
13.9.2019-2.2.2020

Hodlerstraße 12
3011 Bern

www.kunstmuseumbern.ch

Di 10-21 Uhr
Mi-So 10-17 Uhr

Der Verein der Freunde Kunst­museums Bern wird hundert Jahre alt. Eines seiner wich­tig­sten Ziele ist es, die Samm­lungs­erwei­te­rung des Kunst­museums mit­zu­tragen. So hat er sich am Ankauf der Antonius-Tafeln von Niklaus Manuel beteiligt wie auch Paul Klees Ad Par­nas­sum erworben.

Bild
Freundeswerke :: Ausstellung
  • Mini-Map
Der Verein der Freunde Kunstmuseum Bern wird hundert Jahre alt. Seine Mitglieder fühlen sich dem Museum in besonderer Weise verbunden, sie unterstützen es ideell und materiell.

Eines der wichtigsten Ziele des Vereins ist es, die Sammlungserweiterung des Kunstmuseum Bern mitzutragen. So hat er sich am Ankauf der Antonius-Tafeln von Niklaus Manuel beteiligt wie auch Paul Klees Ad Parnassum erworben.

Das Jubiläum bietet Anlass, einen Einblick in die Sammlungstätigkeit des Vereins der Freunde zu geben.