Franz Gertsch

Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Museum Franz Gertsch
11.3.-18.8.2019

Platanenstrasse 3
3401 Burgdorf

www.museum-franzgertsch.ch

Mi-Fr 10-18 Uhr
Sa-So 10-17 Uhr

Der Zyklus der Vier Jahres­zeiten wird erst­mals im frisch erbau­ten Vier Jahres­zeiten-Raum präsen­tiert, und ein neues Gemälde erlebt seine Premiere in Burgdorf.

    Bild
    Franz Gertsch :: Ausstellung
    • Mini-Map
    Die Ausstellung zum 89. Geburtstag von Franz Gertsch mit Werken aus den Jahren 1954 bis 2018 erstreckt sich über das ganze Haus samt Erweiterungsbau. Der Zyklus der Vier Jahreszeiten wird erstmals im frisch erbauten Vier Jahreszeiten-Raum präsentiert, und ein neues Gemälde erlebt seine Premiere in Burgdorf.

    Das Wissen um die Existenz eines ihm gewidmeten Museums und damit um die Möglichkeit, dort seine neuen Werke zeigen zu können, beflügelte den Künstler Franz Gertsch seit den späten 1990er Jahren nicht nur darin, in Räumen zu denken, sondern auch darin, ganze Werkgruppen für Räume zu schaffen.