Felkemuseum

Jungbornpark
47441 Moers

02841-9166190
christa.wittfeld@gmx.de

www.felkeverein.de/index.php/felkemuseum
www.moers.de/C1257221...82CCFC1257348003D492C

Mai bis Sept:
Mi, So 15-17 Uhr

Felke-Licht-Luft-Hütte. Heil­weise der „Repe­le­ner Me­thode” des „Lehm­pastor” Ema­nuel Felke. Kräuter­garten.

Museum
Das Museum im Jungbornparks
Barfußpfad
Der Barfußpfad
Felkemuseum :: Wissenschaft
  • Mini-Map mit Marker
Die Kurgäste des Jungbornparks in Repelen wurden neben anderen Quartieren auch in Licht-Luft-Hütten, bestehend aus einer einfachen Holzkonstruktion, untergebracht.

Aus den von der Originalhütte abgeleiteten Maßen wurde im Jungbornpark eine im Grundriss ca. 3,20 mal 7,20 Meter und 4 Meter hohe Felke-Hütte als Museum im Bereich der heutigen Parkanlage an der Straße Am Jungbornpark errichtet.

Im Museum ist die Heilweise der „Repelener Methode” des „Lehmpastor” Emanuel Felke auf Bild- und Schrifttafeln dokumentiert. Außerdem sind in Vitrinen Ausstellungsstücke des Pfarrers und Naturheilkundigen zu sehen.

Um das Museum ist ein Kräutergarten angelegt.