Ernst Kahl. Vergessene Katastrophen

caricatura museum frankfurt
7.2.-12.5.2019

Weckmarkt 17
60311 Frankfurt/Main

www.caricatura-museum.de

Di, Do-Fr 11-18 Uhr
Mi 11-21 Uhr
Sa-So 10-18 Uhr

Ernst Kahl wird am 11. Feb­ruar 70 Jahre alt. Er bedient sich formal sowohl des präch­tigen Tafel­bilds als auch des Car­toons und der Bilder­ge­schichte und adap­tiert für seine Zwecke die ver­schie­den­sten Bild­gattun­gen und Motive der soge­nannten „Hoch­kunst”.

Bild
Ernst Kahl. Vergessene Katastrophen :: Ausstellung
  • Mini-Map
Ernst Kahl wird am 11. Februar 70 Jahre alt. Er studierte an der Hamburger Hochschule für Bildende Künste und arbeitet als Zeichner, Maler, Autor, Lyriker, Musiker, Drehbuchschreiber und Schauspieler.

Sein vielseitiges Werk beinhaltet Malerei auf Leinwand, Aquarelle, Zeichnungen und Mischtechniken verschiedenster Art, bearbeitete Fotos und Fotoromane, Objekte und Installationen, Drehbücher, Filme, Texte und Musik. Er bedient sich formal sowohl des prächtigen Tafelbilds als auch des Cartoons und der Bildergeschichte und adaptiert für seine Zwecke die verschiedensten Bildgattungen und Motive der sogenannten „Hochkunst”.