Erfindungen

rund um das sichere Automobil

Museum AUTOVISION
16.11.2018-31.5.2019

Hauptstraße 154
68804 Altlußheim

www.museum-autovision.de

Do-So 10-17 Uhr

Viele Dinge im Auto, die uns heute als selbst­ver­ständ­lich vor­kommen, haben das Auto in den letzten Jahr­zehn­ten sehr viel siche­rer ge­macht.

    Bild
    Erfindungen :: Ausstellung
    • Mini-Map
    In der Ausstellung dreht sich alles um Erfindungen rund um das sichere Automobil. Wann kam die erste Hupe zum Einsatz, wer erfand das Reifenprofil, wie funktioniert eigentlich ESP oder wie sahen früher Crash Test Dummies aus und wieviel Technik steckt heute in den „Testpuppen” für Unfallsituationen?

    Viele Dinge im Auto, die uns heute als selbstverständlich vorkommen, haben das Auto in den letzten Jahrzehnten sehr viel sicherer gemacht. Das Museum Autovision zeigt dazu viele technische Details und erklärt die Sicherheit bringenden Erfindungen anhand begleitender Großdisplays und Multimediashows.